Samstag, 16. Februar 2013

Einsatz Nummer Zwei - Technische Hilfeleistung

Zwei Feuerwehrschüler beobachten den Saugvorgang. Auf der Zysterne: ein Mitarbeiter des Facilitymanagements.
Zu einer "technischen Hilfeleistung klein" wurde die Dogodogo Internatsfeuerwehr von Angestellten des Dogodogo Centres alarmiert. Gegen 9:30 Uhr informierte ein Mitarbeiter die Feuerwehr des Centres, da wegen  einer ausgefallenen Wasserleitung Wartungsarbeiten in einer Rund vier Meter tiefen Zysterne durchgeführt werden mussten. Da das Wasser aus der Trinkwasserzysterne nicht meht abfließen konnte, musste es herausgepumpt werden. Zu diesem Zweck wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug eingesetzt. Rund 15 Kubikmeter Wasser mussten aus der Zysterne abgelassen werden. Danach wurde zum Einstieg in die Zysterne eine Steckleiter bereitgestellt und Sicherrungsmaßnahmen getroffen. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an das Facilitymanagement übergeben werden.
Natürlich zählt das nicht als "echter" Feuerwehreinsatz und eine Statistik wird auch nicht erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen