Donnerstag, 15. November 2012

Prüfungen

Am 09.11.2012 pünktlich um 8 Uhr morgens wurde mit der schriftlichen Prüfung begonnen und Rose hat die Tests noch am gleichen Tag kontrolliert. Ergebnis: zwei der knapp über 30 Schüler haben den schriftlichen Test nicht bestandnen. Der Test ist aber besser ausgefallen als ich erwartet hatte!
Die praktischen Prüfungen hingegen waren nicht so gut. Die Prüfung lief als Gruppenleistung ab. Enzweder besteht keiner oder alle. Die Schüler wurden in Ihren bestehenden Gruppen geprüft.
Ihre Aufgaben waren:

1. Eine vierteilige Steckleiter aufbauen.
2. Einen Wasserwerfer aus verschiedenen Materialien bauen. 
3. Eine Übung absolvieren, die entweder einer "Standart"-Übung oder einer Schaumübung entsprach.
4. Und die schüler mussten Disziplin und Ordnung einhalten.
Die Gruppe, die während den Unterrichtsübungen normalerweise die schlechtesten Leistungen erbracht hatt, hat in der Prüfung geglänzt und das beste Ergebnis mit 75% erreicht. Das hat mich aufgebaut, nachdem die erste Gruppe gerade mal 56.25% erreicht hat.
An dem folgenden Wochenende wurden die Testergebnisse den Schülern mitgeiteilt. Danach sind die Schüler des ersten Lehrjahres nach Hause aufgebrochen. Meist haben die Schüler noch Familie in den Dörfern oder Städten der Umgebung, bei der sie über die Ferien wohnen.

 

Schauübung

In den nächsten Tagen werde ich in Zusammenarbeit mit Rose eine Schauübung mit den verbliebenen Schülern des zweiten Lehrjahres vorbereiten, um bei der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse und der Zertifikate am 23.11.2012, den Besuchern die Schlagkräftigkeit der Truppe zu präsentieren. Davon gibt es dann auch wieder viele Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen